Sie sind hier: Home » Aktuelles

Liebe Wanderfreundinnen und Wanderfreunde,

die November-Wanderung führte die Wandergruppe von 15 Personen an das Main-Viereck, wo wir von Ansbach aus die ca. 14 km lange Wanderung "Waldsassengau 2" des Spessartprojekts unternahmen. Über den Fossiliensteinbruch erreichten wir den Klosterhof in Waldzell. Im Wald bei der St. Gertraud-Kapelle legten wir die Rucksäcke zur Rast ab. Nach dem Abstieg nach Erlach mit Blick auf das Kloster Neustadt kehrten wir zu Kaffee und Kuchen im urigen Mainlandhof ein. Über das Krebsbachtal kehrten wir nach Ansbach zurück.

Im Dezember werden wir wieder ein kurze Strecke mit dem Heimweg im Fackelschein wandern. Dazu werden wir am Vereinsheim starten und eine Strecke entlang der Ortsgrenze zu Eisingen marschieren.

Eure Wanderführer Gerald und Stefan freuen sich auf zahlreiche Teilnehmer. Gäste sind immer herzlich willkommen.

Termin: Samstag 11. Dezember
Treffpunkt: 15:00 h am Vereinsheim





Schön war die Zeit!

Nach rd. 15 Jahren Betreuung der Freizeitsportgruppe Volleyball gebe ich jetzt das Amt in gute Hände an Elke Amend ab. Nach vielen Jahren des Handballspielens war es eine super Idee mit Volleyball anzufangen. So gut sogar, dass ich dabei geblieben bin und dann auch die Betreuung übernommen habe. Beim Volleyball war es mir möglich, mit meiner Familie zusammen Sport zu machen. Leider kann ich diesen Sport nicht mehr weiter ausüben und ich hoffe, dass diese Sportgruppe weiter so bestehen wird. Es war eine tolle Zeit! Sabine Hascher

Wir danken Sabine herzlich für ihr langjähriges Engagement als Betreuerin der Volleyballgruppe und ihre Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, sich verbindlich einzubringen und Zeit für andere zu investieren – das verdient Lob und Anerkennung! Von Bedeutung ohnegleichen sind sie, unsere Ehrenamtlichen - sie leisten Dienst von unschätzbarem Wert für die Mitglieder unseres Sportvereins.
In diesem Sinne freuen wir uns sehr, dass sich Elke Amend bereit erklärt hat, eine ehrenamtliche Aufgabe zu übernehmen und sich in der Vereinsgemeinschaft als Ansprechpartnerin für die Volleyballer einzubringen. Wir wünschen viel Freude und gutes Gelingen.